FIAT 500 GEWINNT GLEICH MEHRERE KATEGORIEN BEI DER WAHL ZUM
„FIRMENAUTO DES JAHRES“



  • Fiat 500 Elektro und Fiat 500 Hybrid siegen bei den „Minicars“ in der Gesamt- und in der Importwertung.
  • In der Klasse „Elektro-Minicars und Kleinwagen“ wählt die Expertenjury den Fiat 500 Elektro zur Nummer 1 in Gesamt- und Importwertung.

Der Fiat 500 hat erneut bei der Wahl zum „Firmenauto des Jahres" gesiegt[1] . Die Expertenjury des Fachmagazins Firmenauto wählte den batterieelektrisch angetriebenen Fiat 500 Elektro und den Fiat 500 Hybrid als Modellfamilie zwei Mal zur Nummer 1 in der Wettbewerbskategorie „Minicar“: in der Gruppe der Importfahrzeuge und in der Gesamtwertung. In der Klasse „Elektro-Minicars und Kleinwagen“ war der Fiat 500 Elektro ebenfalls siegreich, auch hier sowohl in der Import- als auch in der Gesamtwertung.

„Auf diese erneuten Siege bei der Wahl zum ‚Firmenauto des Jahres‘ bin ich sehr stolz. Das Urteil der Branchenprofis zeigt, dass der Fiat 500 in beiden elektrifizierten Varianten nicht nur bei privaten Käufern in Deutschland zu den beliebtesten Modellen in dieser Kategorie zählt. Die besonders umweltfreundlichen Modelle Fiat 500 Elektro und Fiat 500 Hybrid kommen außerdem bei gewerblichen Nutzern sehr gut an. Solche Erfolge spornen uns noch weiter an, unsere Strategie der Elektrifizierung der kompletten Modellpalette von FIAT konsequent voranzutreiben“, kommentierte Haico van der Luyt.

Bei der Wahl zum „Firmenauto des Jahres“ ermittelte eine Expertenjury für das Fachmagazin Firmenauto die bei Gewerbetreibenden, Fuhrparkmanagern und ähnlichen Berufsgruppen aktuell beliebtesten Fahrzeugmodelle aus 18 Kategorien.

Der Fiat 500 Elektro war in der ersten Jahreshälfte 2023 das meistverkaufte batterieelektrisch angetriebene Fahrzeug (BEV) der Stellantis Gruppe. Europaweit lag der Fiat 500 Elektro außerdem an der Spitze in seinem Segment und belegte in Bezug auf Verkaufszahlen darüber hinaus in den Ländern Deutschland, Italien, Frankreich und Spanien bei Elektro-Fahrzeugen einen Platz unter den Top-5. Schon im Jahr 2022 war der Fiat 500 Elektro in Deutschland eines der meistverkauften BEV und führte zeitweise diese Statistik sogar insgesamt an[2] .

[1] Quelle: www.firmenauto.de/fadj vom 06.09.2023
[2] Quelle: Statistik des Kraftfahrtbundesamtes KBA; www.kba.de

Kombinierte Werte für den Fiat 500 Elektro gem. WLTP:​​
Energieverbrauch 13,0 – 14,9 kWh/100 km;​​
CO2-Emissionen 0 g/km; CO2-Klasse: A.​​

Kombinierte Werte für den Fiat 500 Hybrid gem. WLTP:​​
Kraftstoffverbrauch 5,0 – 5,2 l/100 km;​
CO2-Emissionen 109 – 114 g/km;​ CO2-Klasse: C.